Über die Autorin Chloe Neill:
Chloe Neill stammt aus den USA, genauer gesagt aus dem Mittleren Wesen des Landes. Dort wurde sie 1975 in Arkansas geboren. In der Schule fiel es ihr schwer, ansprechende Sätze zu bilden. Deshalb war für sie klar, dass sie einen Beruf wählen würde, in dem das Schreiben keine große Rolle spielt. Allerdings fand sie großen Gefallen an den Rechtswissenschaften. Sie studierte schließlich Jura. Doch schon während ihrer Studienzeit wurde sie mit dem Schreiben konfrontiert. Ein Nebenjob forderte journalistische Tätigkeiten von ihr, die sie zwar ungern, aber gewissenhaft wahrnahm. Allmählich fand sie auch Freude am Schreiben und begann damit, erste eigene Geschichten zu Papier zu bringen.
Die Bücher von Chloe Neill:
Anfangs war es hauptsächlich Fanfiction, die Chloe Neill schrieb. Aber dies reichte ihr nicht. Sie wollte ihre Kreativität voll ausleben und fing an, eigene Ideen zu entwickeln. Es entstanden interessante Figuren und spannende Plots, die sie zu ersten Romanen zusammenfügte. Schnell war klar, dass sie sich im Genre Fantasy besonders wohlfühlt. So gelang ihr ein großer Erfolg mit ihrer Chicagoland-Vampires-Reihe. Ihre Charaktere sind sehr genau ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichten kontinuierlich weiter. Die Story ist unterhaltsam, spannend und temporeich. Dadurch fällt es den Lesern schwer, eine Lesepause einzulegen. Im Laufe der Jahre ließ die Autorin verschiedene Bücherserien entstehen, die sich auch auf internationalem Niveau großer Beliebtheit erfreuen.
Mit ihrem lebendigen und temporeichen Schreibstil konnte Chloe Neill zahlreiche Leser von sich überzeugen. Sie präsentiert in ihren Geschichten überraschende Wendungen und viele kreative Ideen. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass die Leser sehr gut unterhalten werden. Mit ihrem ganz eigenen Humor garantiert sie amüsante Lesestunden. Sie bietet ihren Lesern außerdem phantasievolle Gestalten mit spannenden Eigenschaften, die sich erst ganz allmählich im Laufe der Geschichten zeigen. Die Figuren wachsen mit jeder Seite und stellen sich neuen Herausforderungen. Dies macht es so interessant, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Dass Chloe Neill in ihrer Jugend keinerlei Ambitionen hatte, jemals zu schreiben, scheint heute unglaublich. Ihre Romane wirken sehr durchdacht und lesen sich mit angenehmer Leichtigkeit. Dass sie ihre Passion endlich gefunden hat, wird mit jeder Zeile deutlich. Ihre Leser lieben vor allem die vielschichtigen Figuren, die die Geschichten dieser Autorin tragen. Sie hat sich längst zu einer festen Größe im Genre Fantasy, speziell Vampire-Fantasy, etabliert. Ihre Bücher erscheinen in verschiedenen Sprachen und haben Fans rund um den Globus gefunden.
Chicagoland Vampires in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Frisch Gebissen (2011) » bestellen
- Verbotene Bisse (2011) » bestellen
- Mitternachtsbisse (2012) » bestellen
- Drei Bisse Frei (2012) » bestellen
- Ein Biss zu viel (2013) » bestellen
- Eiskalte Bisse (2013) » bestellen
- Für eine Handvoll Bisse (2013) » bestellen
- Sehnsuchtsbisse (2014) » bestellen
- Teuflische Bisse (2015) » bestellen
- Auf den letzten Biss (2015) » bestellen
- Höllenbisse (2016) » bestellen
- Wie ein Biss in dunkler Nacht (2016) » bestellen
- Ein Biss von dir (2017) » bestellen
eBook-Kurzgeschichten:
Heirs of Chicagoland:
- Wild Hunger (2018, noch nicht übersetzt) » bestellen
- Wicked Hour (2019, noch nicht übersetzt) » bestellen
- Shadowed Steel (2021, noch nicht übersetzt) » bestellen
- Devouring Darkness (2022, noch nicht übersetzt) » bestellen
DEVIL’S ISLE in der richtigen Reihenfolge:
- The Veil (2016, noch nicht übersetzt) » bestellen
- The Sight (2016, noch nicht übersetzt) » bestellen
- The Hunt (2017, noch nicht übersetzt) » bestellen
- The Beyond (2019, noch nicht übersetzt) » bestellen