Über den Autor Roman Rausch:
Dass Roman Rausch einmal ein erfolgreicher Autor werden würde, war eigentlich nicht geplant. Er wurde 1961 in Gerolzhofen geboren und wuchs in Unterfranken auf. Er absolvierte die Schule und entschied sich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schnell kristallisierten sich seine Schwerpunkte Marketing und Medienwirtschaft heraus. So fand er einen Einstieg in den Journalismus und arbeitete mehrere Jahre in diesem Bereich. Erst später begann er damit, an einer Romanidee zu arbeiten. Dass er das nötige Talent für das Schreiben mitbringt, war schnell klar. Es folgten zahlreiche weitere Projekte, die er erfolgreich umsetzen konnte.
Die Bücher von Roman Rausch:
Inzwischen gilt Roman Rausch als gern gelesener Krimiautor, der in seinem umfangreichen Repertoire auch historische Romane, Sachbücher und verschiedene Theaterstücke hat. Vor allem mit seiner Kilian und Heinlein-Reihe konnte er zahlreiche Krimifans von sich überzeugen. Darin setzt der Autor auf ein starkes Ermittlerteam, das sich vor allem mit Vorurteilen und menschlichen Schwächen auseinandersetzen muss. Aber auch die Verbrechensbekämpfung kommt nicht zu kurz.
In spannenden Fällen wird das kriminalistische Gespür der beiden Ermittler gefordert, sodass sie zur Höchstform auflaufen müssen, um diese zu lösen. Der Autor lässt die Leser direkt daran teilhaben und lädt sie ein, die Ermittlungsarbeit hautnah zu erleben. Gleichzeitig überlässt er es ihnen, die vielen Fährten richtig zu deuten, um die Verbrecher letztendlich zu überführen.
Roman Rausch setzt auf interessante Charaktere, die sich im Laufe der Serie stetig weiterentwickeln. Sie müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen und merken erst ganz allmählich, dass sie gemeinsam viel stärker sind. Der Autor setzt in seiner Reihe auf authentische Figuren, mit denen sich die Leser dank menschlicher Stärken und Schwächen sofort identifizieren können. Hinzu kommen Settings, die mit viel Lokalkolorit beschrieben werden. Hier wird deutlich, dass er sich an den Schauplätzen hervorragend auskennt. Der Schriftsteller beschreibt detailliert und lebendig, sodass die Leser sich schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen wiederfinden. Sein Schreibstil ist angenehm flüssig und temporeich.
Auch in seinen historischen Romanen beweist Roman Rausch ein sicheres Gespür für eine kluge Themenwahl. Schon nach ein paar Seiten wird deutlich, dass er sehr akribisch recherchiert, um seinen Lesern auch in diesem Genre einen Mehrwert zu bieten. Für seine Arbeit erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen. So bekam er unter anderem den BoD-Autoren Award und den Bronzenen Homer. Vor allem seine enorme Vielseitigkeit hebt diesen Autor von vielen anderen stark ab.
Kilian und Heinlein-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Tiepolos Fehler (1999) » bestellen
- Wolfsbrut (2000) » bestellen
- Die Zeit ist nahe (2001) » bestellen
- Der Gesang der Hölle (2005) » bestellen
- Der Bastard (2006, mit Blanka Stipetic) » bestellen
- Das Mordkreuz (2008) » bestellen
- Die Seilschaft (2010) » bestellen
- Gallo rosso (2020) » bestellen
Balthasar Levy-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
- Und ewig seid ihr mein (2006) » bestellen
- Code Freebird (2006) » bestellen
- Weiß wie der Tod (2007) » bestellen
Hexen und Teufel in der richtigen Reihenfolge:
Weitere Bücher von Roman Rausch:
- Das Caffeehaus (2009) » bestellen
- Die letzte Jüdin von Würzburg (2014) » bestellen
- Der falsche Prophet (2016) » bestellen
- Bombennacht. Die letzten 24 Stunden des alten Würzburg (2016) » bestellen
- Die Brücke über den Main (2017) » bestellen
- Die Schwarzkünstlerin (2019) » bestellen
- Die Hexenriecher: Der Fall Maria Renata Singer. (2019) » bestellen