Die deutsche Schriftstellerin Dagmar Trodler wurde 1965 geboren und lebt in Island. Die Autorin schreibt historische Romane, wobei auch die Serie Alienor und Eric entstanden ist. Die Alienor und Eric-Reihe (Eifelgräfin-Trilogie) und weiteren Bücher von der Autorin stellen wir hier in der richtigen Reihenfolge vor.
Alienor und Eric-Reihe von Dagmar Trodler:
Inhaltsangabe von Band 1 der Alienor und Eric-Serie:
Man schreibt das Jahr des Herrn 1066:
Eigenwillig, hoch gewachsen und von unbändigem Freiheitsdrang, hadert Alienor, die Tochter des verwitweten Freigrafen zu Sassenberg in der Eifel, mit ihrem eintönigen Schicksal als Burgherrin.
Ausgerechnet der weihnachtliche Almosengang in den Kerker verändert ihr Leben. Sie findet heraus, dass der angeblich stumme, rätselhafte Gefangene Normannisch spricht, die Sprache ihrer Mutter.
Alienor erhält den »Barbaren« von ihrem Vater als Reitknecht zum Geschenk. Doch erst als der Fremde beinahe mörderischen Intrigen zum Opfer fällt und sein Leben in ihren Händen liegt, weiß Alienor, was sie will. Und ergreift ihre Chance zur Unabhängigkeit…
Die Eifelgräfin-Trilogie in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Die Waldgräfin (2001) » bestellen
- Freyas Töchter (2003) » bestellen
- Die Tage des Raben (2005) » bestellen
Die folgenden Romane von Dagmar Trodler sind historische Romane, die nicht zu der oben genannten Alienor und Eric-Reihe gehören. Allerdings spielt in den Romanen „Die Rose von Salerno“ und „Die Totenfrau des Herzogs“ eine Nachfahrin von Eric und Alienor mit.