Über den Autor Harald Kaup:
Harald Kaup stammt aus dem Ruhrgebiet, doch schon in jungen Jahren hat es ihn nach Ostwestfalen gezogen. Das Weltall ist für ihn ein faszinierendes Thema. Raumpatrouille Orion, das Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk, Perry Rhodan oder Kampfstern Galactica waren für den späteren Schriftsteller jahrelange Wegbegleiter und stetige Reisen in eine fiktive Welt voller Abenteuer. Seit 2011 schreibt er selber Geschichten und hat mittlerweile eine Science-Fiction-Serie mit unzähligen Kapiteln verfasst. Ist er mal nicht mit dem nächsten Buch beschäftigt, steigt er gerne auf sein Motorrad, kümmert sich um sein Aquarium oder macht einen Campingausflug in der Natur.
Die Neuland-Bücher von Harald Kaup:
Die Passion von Harald Kaup sind Science-Fiction Romane. Dabei bewegt er sich jedoch nicht in abgedrehten Sphären, sondern schildert die Ereignisse in einer gut vorstellbaren, realitätsnahen Art und Weise. Seine Neuland Saga startet in einer fiktiven Zukunft im Jahre 2120 auf einem Raumschiff unter der Führung des Kapitän Thomas Raven. Nachdem das Raumschiff auf außerirdisches Leben trifft beginnt ein purer Kampf ums Überleben. Dabei bietet das weite Weltall mit seinen Dunkeln Winkeln den perfekten Schauplatz. Im Jahre 2015 hat der Autor mit Black Eye eine Vorgeschichte zur Neuland Saga entwickelt. Einige Jahre vor der Handlung der Neuland-Saga wird auf der Erde, für eine spezielle Mission im All, eine Mannschaft zusammengestellt, die ausgerechnet vom Alkoholiker und Hartz IV Empfänger Jan Eggert aus Essen geführt werden soll.
Frei nach seinem Motto „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“ bewegen sich die Geschichten von Harald Kaup zwischen politischen Machenschaften und militärischen Aktionen, zwischen fernen Galaxien und der bekannten Erde. Der Autor stellt die Frage nach einem Neustart der Existenz, einem Neubeginn der gesamten Menschheit. Dabei schreibt er über die Menschlichkeit in Zeiten starker, technischer Weiterentwicklung und stellt das Thema Rache als Bewältigung explizit heraus. Seine Charaktere zeichnet er detailliert mit bewegter Vergangenheit und interessanten Hintergründen. Dabei vergisst er jedoch nicht hin und wieder Szenen mit Humor und Ironie einzubauen, um seine fiktive Utopie perfekt abzurunden.
Die Neuland Saga in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
Die Vorgeschichte Black Eye:
- 2014 A.D. Die Anfänge » bestellen
- 2014 A.D. Die Etablierung » bestellen
- 2014 A.D. Die Verstärkung » bestellen
- 2015 A.D. Die Verständigung » bestellen
Oumuamua:
Die Hauptreihe:
- 2120 A.D. Neuland » bestellen
- 2122 A.D. Helena » bestellen
- 2124 A.D. Walhalla » bestellen
- 2125 A.D. Janus » bestellen
- 2127 A.D. Titan » bestellen
- 2129 A.D. Aquarius » bestellen
Zusammenführung der Reihen:
- 2130 A.D. Eden » bestellen
- 2131 A.D. Hel » bestellen
- 2132 A.D. Subb » bestellen
- 2133 A.D. Kor » bestellen
- 2134 A.D. Bone » bestellen
- 2135 A.D. Adventure » bestellen
- 2136 A.D. Mystery » bestellen
- 2137 A.D. Roots » bestellen
- 2138 A.D. Phobos » bestellen
- 2139 A.D. Marcus » bestellen
- 2140 A.D. Luna » bestellen
- 2141 A.D. Horizon » bestellen
- 2142 A.D. Ganymed » bestellen
- 2143 A.D. Regnum » bestellen
- 2144 A.D. Odyssee » bestellen
- 2155 A.D. Moyo » bestellen
- 2156 A.D. Lost » bestellen
- 2158 A. D. Vias » bestellen
- 2159 A. D. Eris » bestellen
- 2160 A.D. Snow white » bestellen
- 2161 A.D. Shelter » bestellen