Über die Autorin Mira Valentin:
Mira Valentin wurde 1977 als Regina Käsmayr geboren. Zwei Leidenschaften trieben sie schon in jungen Jahren an. Die Liebe zu Pferden und die Liebe zum geschriebenen Wort. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie beides zu ihrem Beruf machte. An einer Journalistenschule in München lernte sie das Handwerk von der Pike auf, um später unter anderem als Redakteurin für ein Reitsportmagazin zu arbeiten. Zudem wurde sie für unterschiedliche Artikel ausgezeichnet und bekam den Caritas-Journalistenpreis sowie den Katholischen Medienpreis. Zusätzlich absolvierte sie eine Ausbildung zur Reitlehrerin.
Über die Bücher von Mira Valentin:
Die Geburtsstunde der Schriftstellerin Mira Valentin kam im Jahr 2015. Mit „Das Geheimnis der Talente“ veröffentlichte sie im Carlsen Verlag den ersten Roman ihrer Urban-Fantasy-Reihe um ein junges Mädchen namens Melek, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie entdeckt, dass sie eine Begabung in sich trägt. Die packende Geschichte fand sofort eine große Anhängerschaft. 2017 wagte sie den Schritt in den Selbstverlag. „Die Legende von Anyador“ ist der Auftakt zu einer vierteiligen Fantasy-Serie, die es bis auf die Shortlist des Deutschen Phantastikpreises schaffte. Im Mittelpunkt steht der bekannte Kampf um Macht. Die Menschen werden dabei von Drachen und Dämomen unterdrückt, nur der Waisenjunge Tristan lehnt sich gegen diese Umstände auf. Ein Vorhaben, das nicht ohne Folgen bleibt.
In einem Interview verriet Mira Valentin, dass sie nicht wirklich sagen kann, woher die Inspirationen für ihre Romane kommen. Die Ideen für ihre Geschichten sind plötzlich da und manifestieren sich, bevor sie sich an den Computer setzt. Stehen dann ein Gläschen Rotwein und Cashews bereit, steht einer erfolgreichen Schreibsitzung nichts entgegen. Solche Sitzungen führten bis zum Gewinn des Kindle Storyteller Awards, den sie 2017 für ihren Jugendroman „Der Mitreiser und die Überflieger“ gewann.
Zudem ist die Autorin ein großer Cosplay-Fan. Auf Lesungen und auf den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt schlüpft Mira Valentin immer wieder in ganz unterschiedliche Figuren, die zumeist aus ihren Geschichten stammen. Ein Lieblingskostüm habe sie dabei nicht. Wichtig sei ihr nur, dass insbesondere die Perücke nicht verrutscht und ihr das Kostüm genug Platz zum atmen lasse.
Nordblut (Wikinger-Saga) in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Wölfe wie wir (2020) » bestellen
- Spiel der Götter (2020) » bestellen
- Gegen den Wind (2021) » bestellen
- Zum Horizont! (2022) » bestellen
- Ferne Gezeiten (2023) » bestellen
Andorin-Saga in der richtigen Reihenfolge:
- Gottesflüstern (2023) » bestellen
Minen der Macht in der richtigen Reihenfolge:
Anmerkung: Diese Reihe ist ein gemeinsames Projekt von Bernhard Hennen, Sam Feuerbach, Mira Valentin, Greg Walters und Torsten Weitze.
Enyador-Saga in der richtigen Reihenfolge:
- Die Legende von Enyador (2017) » bestellen
- Die Wächter von Enyador (2017) » bestellen
- Die Flammen von Enyador (2018) » bestellen
- Das Vermächtnis von Enyador (2019) » bestellen
- Die Chronik von Enyador (2018, Spin Off) » bestellen
Die Talente-Serie in der richtigen Reihenfolge:
- Das Geheimnis der Talente (2016) » bestellen
- Das Bündnis der Talente / Das Versprechen der Talente (2016) » bestellen
- Der Krieg der Talente (2016) » bestellen
- Das Schicksal der Talente (2017) » bestellen
- Die Rückkehr der Talente (2022) » bestellen
- Der Fluch der Talente (2022) » bestellen