Über die Autorin Karina Halle:
Karina Halle ist die Tochter eines Norwegers und einer Finnin. Sie wuchs in Vancouver in Kanada auf, wo sie die Filmhochschule besuchte und einen Abschluss in Screenwriting machte. Außerdem erlangte sie einen Bachelor in Journalismus. Halle ist, wie viele der Charaktere ihrer Geschichten, eher unentschlossen und hat sich nur schwer für einen künstlerischen Zweig entscheiden können. Unter anderem war sie als Reiseschriftstellerin und Musikjournalistin tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen zuwandte. Ihr Genre ist der (erotische) Liebesroman, mal zeitgenössisch, mal im historischen Umfeld. Die meisten ihrer Bücher sind in Reihen erschienen, zu ihrem Werk gehören allerdings auch einige wenige Standaloen-Romane.
Die Being with you-Reihe von Karina Halle:
Liebe unter widrigen Umständen: Das könnte eine gemeinsame Überschrift oder das Motto für die „Being with you“-Reihe von Karina Halle sein. Denn die Protagonistinnen haben jeweils nicht die besten Voraussetzungen für eine Partnerschaft, als sie ihren zukünftigen Romanzen begegnen: Stephanie und Linden sind beste Freunde, was sich nicht ändern soll; Nicole lernt Bram kennen, als sie gerade ihre Wohnung verloren hat und ist auf ihn angewiesen. Auch bei Kayla und Natasha und ihren Partnern läuft nicht alles rund. Allerdings ist da immer wieder Leidenschaft, und die scheint ein Risiko wert zu sein …
Karina Halle bringt starke Frauen mit schwierigen Charakteren zusammen – häufig sind sie sogenannte „Bad Boys“. Daraus entstehen unweigerlich Spannungen, die den Reiz der Romane ausmachen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, locker und erotisch; ihre Figuren sind nachvollziehbar. Hier kommen auch einmal die Männer zu Wort, aus deren Sicht so manches Kapitel ein ganz anderes Licht auf eine Beziehung wirft.
Im Original ist „Being with you“ keine Reihe, die einzelnen Bücher können also durchaus einzeln gelesen werden. Die ersten zwei Romane sind lose über die Protagonisten miteinander verknüpft, funktionieren aber auch ohne diese Verbindung und müssen in keiner Reihenfolge gelesen werden.
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei: