Über die Autorin Rachel Caine:
Rachel Caine war eine US-amerikanische Autorin, die als sehr vielseitig galt. Sie wurde am 27. April 1965 in New Mexico geboren und verlebte ihre Kindheit und Jugend in Texas. Nachdem sie ihre schulische Laufbahn mit Abschluss der Socorro Highschool in El Paso erfolgreich beendet hatte, ging sie an die Texas Tech University und absolvierte dort ein Studium in den Fächern BWL und Buchhaltung. Dieses schloss sie mit dem Bachelor ab. Im Anschluss daran arbeitete sie in verschiedenen Berufen, unter anderem als Webdesignerin und als Angestellte in der Versicherungsbranche. Obwohl sie bereits seit 1990 Geschichten veröffentlicht, gelang Caine der wirkliche Durchbruch erst 2003 mit „Sturm der Dämonen“. Inzwischen besteht diese Serie aus zahlreichen Bänden, von denen aber leider nach Band 1 kein weiteres übersetzt wurde. Einige weitere Serien kamen hinzu, von denen allerdings auch nicht alle ins Deutsche übersetzt wurden. Die beliebte Autorin verstarb am 1. November 2020.
Die Bücher von Rachel Caine:
Rachel Caine hat sich im Laufe der Jahre eine große Fangemeinde aufgebaut. Ihre Leser schätzen vor allem die Vielseitigkeit „ihrer“ Autorin. Sie schreibt Thriller, Horror, Mystery, Science Fiction, Kriminalromane und Fantasy mit Hingabe und Leidenschaft.
Sie hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Serien und den bekannten Jugendroman „Prince of Shadows“ herausgebracht. Ihre Leser lieben den unkomplizierten und detailreichen Schreibstil, der zu einem wichtigen Merkmal ihres Schaffens geworden ist. Neben den Serien und Romanen schrieb Rachel Caine auch Romane zu Fernsehserien. Diese veröffentlichte sie allerdings unter dem Pseudonym Julie Fortune.
Ihre „Stillhouse Lake“-Serie begibt sich in den Bereich der Thriller, die stellenweise echte Gänsehaut hervorrufen. Die Geschichte beschreibt das Leben einer Frau auf der Flucht vor ihrem Ehemann und die Versuche, einer schweren Vergangenheit zu entkommen. Rachel Caine gelang es mit ihrer Geschichte, die Stärken einer Frau in den Vordergrund zu stellen. Sie demonstrierte, wie eine Mutter über sich hinauswachsen kann, wenn sie eine sichere Zukunft für ihre Kinder aufbauen möchte.
Die Autorin verstand es, die Leser zu fesseln und mit detailreichen Schilderungen Bilder vor deren Augen entstehen zu lassen. Was einige Leser vielleicht als zu langatmig empfinden, ist eben typisch Caine. Jeder Roman der „Stillhouse Lake“-Serie kann unabhängig voneinander gelesen werden, denn Rachel Caine hatte sich dazu entschieden, jede Geschichte in sich abzuschließen.
Stillhouse Lake-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Die Angst schläft nie (2017) » bestellen
- Wer die Furcht kennt (2017) » bestellen
- Wenn die Hoffnung stirbt (2018) » bestellen
- Still ruhen die Toten (2020) » bestellen
- Stumm schreien die Schuldigen (2021) » bestellen
Die Magische Bibliothek in der richtigen Reihenfolge:
- Tinte und Knochen (2015) » bestellen
- Papier und Feuer (2016) » bestellen
- Asche und Feder (2017) » bestellen
- Smoke and Iron (2018, noch nicht übersetzt) » bestellen
- Sword and Pen (2019, noch nicht übersetzt) » bestellen
Haus der Vampire-Serie in der richtigen Reihenfolge:
- Verfolgt bis aufs Blut (2006) » bestellen
- Der letzte Kuss (2007) » bestellen
- Rendezvous mit einem Unbekannten (2007) » bestellen
- Ball der Versuchung (2008) » bestellen
- Der Nacht geweiht (2009) » bestellen
- Schwur für die Ewigkeit (2009) » bestellen
- Bittersüßer Verrat (2009) » bestellen
- Flirt mit der Unsterblichkeit (2010) » bestellen
- Gefährliche Sehnsucht (2010) » bestellen
- Bis die Dämmerung uns scheidet (2011) » bestellen
- Last Breath (2011, nicht übersetzt) » bestellen
- Black Dawn (2012, nicht übersetzt) » bestellen
- Bitter Blood (2012, nicht übersetzt) » bestellen
- Fall of Night (2013, nicht übersetzt) » bestellen
- Daylighters (2013, nicht übersetzt) » bestellen