Über den Autor Brad Parks:
Bücher bilden den Einstieg in eine phantasievolle Welt. Wer in Kindheit und Jugend viel liest, beginnt irgendwann eigene Ideen zu entwickeln. Manchmal führt dies dazu, selbst Bücher zu schreiben und erfolgreich zu publizieren. Der US-Amerikaner Brad Parks nahm den Umweg über den Journalismus, bevor er sich entschied, als Autor eine neue Karriere zu starten. Nach dem Collegeabschluss studierte er und nahm anschließend eine Tätigkeit bei der renommierten Washington Post auf. Insgesamt zwanzig Jahre war er als Journalist tätig. Dabei wechselte er immer wieder die Bereiche. Er kümmerte sich um Sportnews ebenso wie um allgemeine Nachrichten. Irgendwann kam er dann mit einem großen Kriminalfall in Berührung, über den er berichten musste.
Die Bücher von Brad Parks:
Dieser inspirierte Brad Parks dazu, selbst einen Kriminalroman zu schreiben. Aus dieser Inspiration entstand schließlich eine ganze Serie, die ihn zu einem erfolgreichen Bestseller-Autor machte. Er entschied sich, die Autorentätigkeit zu seinem Hauptberuf zu machen. Sein Genre hatte der Autor schnell gefunden. Krimis und Thriller sind nach wie vor ganz nach seinem Geschmack. Er liebt es, spannende Geschichten zu konstruieren und seine Protagonisten so zu lenken, wie es ihm gefällt. Der Schriftsteller schafft hochspannendes Lesevergnügen und bietet seinen Lesern die Möglichkeit, an der Entwicklung seiner Charaktere teilzuhaben. Gern entlockt er seinen Lesern trotz düsterer Verbrechen auch ein Schmunzeln mit seiner humorvollen Art, die er immer wieder einfließen lässt.
Brad Parks gilt als einer der erfolgreichsten Krimiautoren. Er hat ein gutes Gespür für interessante Themen und setzt diese auf seine ganz eigene Art und Weise um. In seinen letzten Romanen setzte er etwas mehr auf düstere Themen und ließ seinen Humor nur noch gelegentlich aufblitzen. Dennoch versteht er es, seine Leser zu begeistern und regelrecht zu fesseln. Er projiziert die Atmosphäre seiner Romane mit lebendigen Worten auf seine Leser. Auch seine beruflichen Erfahrungen als Journalist lässt er gern mit einfließen. Investigativer Journalismus hat es ihm angetan. Auf diesem Gebiet kennt er sich aus und weiß, wie Journalisten vorgehen, um Ergebnisse zu erzielen. In seinen Romanen spielt dies oft eine wichtige Rolle.
Dass Brad Parks über eine besondere Begabung verfügt, kann er sogar auf eindrucksvolle Weise belegen. Zu den wichtigsten Preisen US-amerikanischer Krimiautoren gehören der Shamus Award, der Nero Award und der Lefty Award. Als erster Autor bekam Parks alle drei und erhielt damit enorme Anerkennung. Er gilt als einer der erfolgreichsten Krimiautoren seines Landes und hat auch auf internationaler Ebene viele Fans.
Die Bücher in der Reihenfolge nach VÖ:
Anzeige: „bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei: