Über die Autorin Erin Watt:
Manchmal entdecken zwei Menschen eine gemeinsame Leidenschaft, die sie dann zusammen weiter verfolgen. So sieht es bei Erin Watt aus, dem Autorenduo, das sich hinter der Paper-Serie verbirgt. Hier haben sich zwei Autorinnen gefunden, die ihre Ideen zusammentun und in einem großen Projekt umsetzen. Dabei handelt es sich um Jen Frederick und Elle Kennedy. Beide haben sich bereits eigenständig einen Namen als Autorinnen gemacht. Die US-Amerikanerin Jen Frederick steht hinter der Woodlands-Serie, die aber bislang noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Elle Kennedy ist der kreative Kopf hinter der Off-Campus-Reihe, die auch hierzulande gern gelesen wird. Sie wuchs in Kanada auf, studierte dann in New York. Beide vereint die große Leidenschaft für Bücher und für das Schreiben.
Die Bücher von Erin Watt:
Als sich die Autorinnen dazu entschlossen, ein gemeinsames Buchprojekt zu starten, ahnten sie noch nicht, wie erfolgreich dieses werden würde. Sie starteten ihre zweite Karriere als Erin Watt und begannen, an der Paper-Serie zu schreiben. Aus dem Bereich Young und New Adult sind sie inzwischen nicht mehr wegzudenken. Die Paper-Serie um ihre interessante Hauptprotagonistin Ella fand zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. Im Handumdrehen eroberte das Autorenduo die Spiegel-Bestsellerliste mit dieser spannenden Reihe. Obwohl die Geschichte an eine modernere Cinderella-Version erinnert, überrascht sie immer wieder mit neuen Wendungen.
Mit der Paper-Serie gelingt es Erin Watt, ein Märchen in die heutige Zeit umzusiedeln. Die starken Charaktere machen es den Lesern unmöglich, die Bücher zur Seite zu legen. Sie wecken zwar nicht immer Sympathien, entwickeln sich aber im Laufe der Geschichte kontinuierlich weiter. Der angenehm lebendige Schreibstil der beiden Autorinnen trägt dazu bei, dass ein gewisses Suchtpotenzial entsteht. Obwohl einige Dinge vielleicht zu erahnen sind, zieht die Geschichte ihre Leser geradezu magisch in ihren Bann. Ella, die Hauptprotagonistin, vollzieht eine starke Wandlung. Sie wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, verliert ihre Mutter und lernt schon frühzeitig, sich allein durchzuschlagen. Als ein „royaler“ Vormund auftaucht, lernt sie eine völlig neue Welt kennen, die allerdings auch von Boshaftigkeit und Intrigen geprägt ist.
Erin Watt hat mit der Paper-Serie einen Volltreffer gelandet. Die Fans lieben den einfachen Schreibstil, der die Lektüre jederzeit lesbar macht. Sie lieben die blumigen Beschreibungen, die eine besondere Atmosphäre schaffen. Es gelingt dem Autorenduo immer wieder, mit neuen Überraschungen aufzuwarten. Dafür erhalten die beiden Autorinnen regelmäßig Zuspruch von ihren Lesern. Sie ergänzen sich gut, entwickeln gemeinsame Ideen und haben es mit diesem Rezept geschafft, auch international auf sich aufmerksam zu machen.
Paper-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Paper Princess: Die Versuchung (2016) » bestellen
- Paper Prince: Das Verlangen (2016) » bestellen
- Paper Palace: Die Verführung (2016) » bestellen
- Paper Party: Die Leidenschaft (2018, Kurzgeschichte) » bestellen
- Paper Passion: Das Begehren (2017) » bestellen
- Paper Paradise: Die Sehnsucht (2017) » bestellen