Über den Autor Jason Neal:
Jason Neal ist US-Amerikaner. Er stammt aus der Gegend um Seattle, wo er in einfachen Verhältnissen aufwuchs. Sein großes Interesse an der dunklen Welt des Verbrechens wurde schon frühzeitig geweckt. Nachdem er aus den Medien vom sogenannten Green River Killer erfahren hatte, wurde er neugierig und begann damit, sich intensiver mit wahren Kriminalgeschichten auseinanderzusetzen. Er sammelte Informationen rund um die verschiedenen Fälle und recherchierte akribisch. Er war geradezu besessen davon, Täter und Opfer dadurch genauer kennenzulernen und deren Motive zu erkennen. Seine schriftstellerische Laufbahn startete Jason Neal in der Musikindustrie, wo er als Verleger tätig wurde. Erst Jahre später beschloss er, sein umfangreiches Wissen zu den großen Kriminalfällen in spannenden Geschichten niederzuschreiben.
Die Bücher von Jason Neal:
Mit seinen Vorkenntnissen und der groß angelegten Recherchearbeit zu den realen Verbrechen war klar, dass er sich dem Genre Kriminalroman zuwenden würde. Der Schriftsteller verarbeitet die Informationen zu den True Crime Cases aber nicht in umfangreichen Romanen, sondern beschreibt sie in präzise gestalteten Geschichten. Mehrere Fälle präsentiert Jason Neal in jedem Band seiner True Crime Case Histories-Reihe. Er scheut sich nicht, jegliche Art von brutaler Grausamkeit in all ihren Details zu schildern. Deshalb warnt er selbst, dass seine Bücher für schwache Nerven kaum geeignet sind. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wahren Fälle in all ihren Facetten darzustellen und sowohl Täter- als auch Opferseite genauer zu betrachten.
Der Autor schreibt angenehm flüssig und schafft einen hohen Spannungsbogen. Besonders eindrucksvoll sind seine genauen Beobachtungen zu den Ermittlungsmethoden. Dabei beschreibt Jason Neal ebenso gern Fälle, die durch glückliche Umstände gelöst werden konnten wie Fälle, die nur durch hochmoderne Technologien aufgeklärt wurden. Dieser Autor versteht es, seinen Lesern die nackte Wahrheit der düsteren Realität zu präsentieren. Er zeigt ohne Beschönigung, wie grausam wahre Kriminalität tatsächlich ist. Vor allem seine präzise Wortwahl wird dem Genre der True Crime Cases vollkommen gerecht.
Jason Neal hat schon in frühester Jugend seine Passion gefunden und kann diese nun endlich ausleben. Er schreibt leidenschaftlich und detailliert. So gelingt es ihm, seinen Lesern tiefe Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche zu bieten. Er zeichnet Porträts von Tätern und Opfern, sodass die Leser ein umfassendes Bild des gesamten Falles erhalten. Besonders an spannenden Ermittlungsmethoden ist er interessiert. Im Laufe der Jahre konnte Jason Neal auch auf diesem Gebiet umfassende Informationen zusammentragen, die beim Schreiben seiner Bücher eine wertvolle Unterstützung sind.
Anmerkungen: Leider sind nicht ale Bände auf Deutsch verfügbar. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
True Crime Case Histories in der Reihenfolge nach VÖ:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei: