Über den Autor Joe Fischler:
Erst über Umwege kam Joe Fischler zum Schreiben. Er wurde am 12. Juli 1975 in Innsbruck geboren, wo er auch die Schule besuchte. Nachdem er den Abschluss in der Tasche hatte, zog es ihn in die Wirtschaft. Er absolvierte die Handelsakademie in Innsbruck und studierte später Rechtswissenschaften. Es folgten Anstellungen bei verschiedenen Banken, wo er viele interessante Erfahrungen machen konnte. Allerdings entdeckte er nebenbei das Schreiben für sich und begann damit, regelmäßig zu bloggen. Dies gelang ihm so erfolgreich, dass er sich als Blogger in die Selbstständigkeit wagte. Joe Fischler ist das Pseudonym von Johann Fischler, der außerdem auch als Jan Beck veröffentlicht.
Die Bücher von Joe Fischler:
Nachdem er sich als Blogger bereits einen Namen gemacht hatte, musste eine größere Aufgabe her. Er entschied sich dafür, einen eigenen Roman zu schreiben. Dabei wurde ihm schnell klar, dass sein Herz für den Kriminalroman schlägt. Im Laufe der Jahre ließ der Autor mehrere Bücherserien entstehen, die sich bei den Krimifans großer Beliebtheit erfreuen. Vor allem seine Arno Bussi-Reihe wird gern gelesen. Sie punktet mit liebenswerten Charakteren, Lokalkolorit und interessanten Fällen.
Joe Fischler hat ein feines Händchen dafür, seinen Lesern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Obwohl es sich um Kriminalfälle handelt, präsentiert er sie auf seine ganz eigene Weise. Der Autor schreibt mit viel Lokalkolorit und geht gern auf die Besonderheiten des Alpenraums ein. Dabei vergisst er auch nicht, die meteorologischen Gegebenheiten mit einzubinden.
Dieser Schriftsteller ist ein Garant für amüsante Lesestunden. Sein unverwechselbarer Schreibstil lässt die Herzen der Krimifans höher schlagen. Er sorgt für einen nahezu konstant hohen Spannungsbogen und lässt seine Leser an den Ermittlungen teilhaben. Sie begleiten die liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten und bekommen viel Raum, um eigene Überlegungen anzustellen. Immer wieder treten überraschende Wendungen auf, die für ein hohes Tempo in der Handlung sorgen. Joe Fischler schreibt humorvoll und unterhaltsam. Er setzt auf bildhafte und sehr lebendige Schilderungen klug gewählter Settings. Die fiktiven Orte bilden eine bunte Mischung aus real existierenden Städten und Dörfern und sind von den lokalen Besonderheiten geprägt.
Sein großer Erfolg brachte ihm die erste Auszeichnung als Autor ein. Er erhielt das Goldene Buch für seinen Debütroman. Als Krimiautor konnte er damit ein erstes Achtungszeichen setzen. Später folgte eine Nominierung für den Friedrich-Glauser-Preis. Joe Fischler hat sich als Krimiautor längst etabliert. Seine Leser lieben vor allem die erfrischende Art, mit der er seine Kriminalfälle präsentiert. Die liebevoll angelegten Charaktere runden die stets spannende Handlung gekonnt ab.
Arno Bussi-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Der Tote im Schnitzelparadies (2020) » bestellen
- Die Toten vom Lärchensee (2020) » bestellen
- Totentanz im Pulverschnee (2021) » bestellen
Valerie „Veilchen“ Mauser-Serie in der richtigen Reihenfolge:
- Veilchens Winter (2015) » bestellen
- Veilchens Feuer (2015) » bestellen
- Veilchens Blut (2016) » bestellen
- Veilchens Rausch (2017) » bestellen
- Veilchens Show (2018) » bestellen
Und es gibt noch zwei Veilchen-Kurzgeschichten: