Über die Autorin Merit Niemeitz:
Merit Niemeitz kam 1995 in Berlin zur Welt. Sie zeigte schon als Kind eine außerordentlich rege Phantasie und begann schon frühzeitig mit dem Schreiben erster Geschichten. Sie absolvierte die Schule und entschied sich dann für ein Studium. Als Studienfach wählte sie Kulturwissenschaft. Nach dem erfolgreichen Abschluss ging sie in die Buchbranche. Sie fand mit ihrer Anstellung dort eine echte Berufung und hat außerdem die Möglichkeit, neben dem Beruf zu schreiben.
Die Bücher von Merit Niemeitz:
Die Autorin ist ziemlich vielseitig. Sie schreibt besonders gern New Adult Romance, fühlt sich aber auch im Genre Fantasy pudelwohl. Mittlerweile ließ Merit Niemeitz einige Bücherserien entstehen, die bei den Lesern viel positive Kritik hervorgerufen haben. Mit ihrer neuen Mulberry Mansion-Reihe begibt sie sich in den New Adult Romance-Bereich und fesselt ihre Leser mit einer spannenden und überaus aufregenden Geschichte.
Egal, welches Genre sie bedient, ihre Figuren sind stets tiefgründig und sehr facettenreich gestaltet. Sie alle haben Ecken und Kanten und müssen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen. Dabei entwickeln sie sich weiter, gehen aber nicht immer in die erhoffte Richtung. Die Schriftstellerin versteht es, ihre Leser immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen.
Die interessanten Settings beschreibt Merit Niemeitz mit ausdrucksstarker Wortwahl. Sie scheut sich nicht, ganz große Gefühle auf hochemotionale Weise darzustellen und lässt ihre Leser gern mit den Hauptprotagonisten mitfiebern. In ihren Büchern erzählt sie oft aus unterschiedlichen Perspektiven. Dadurch gelingt es ihr, den Lesern mehrere Blickwinkel nahezubringen. Die Schriftstellerin begeistert mit einem angenehm leichten Schreibstil, der detailliert und sehr lebendig ist. Gleichzeitig schafft sie es, die Atmosphäre ihrer Geschichten direkt in die Wohnzimmer ihrer Leser zu transportieren. Sie lässt ihre Leser am Leben der Romanhelden teilhaben und schafft viel Stoff zum Nachdenken. Tiefgründig und sehr komplex sind alle Geschichten dieser Autorin. Sie machen Lust auf mehr und zeigen, wie viel Potenzial Merit Niemeitz mitbringt.
Die Leser lieben ihren eindrucksvollen Schreibstil und die außerordentliche Phantasie, die ihr niemals auszugehen scheint. Sie bereitet jede einzelne Geschichte sehr akribisch vor und lässt sich beim Schreiben von ihren Figuren tragen. Ihren Lesern bietet sie Spannung und Romantik von der ersten bis zur letzten Seite ihrer Romane. Merit Niemeitz hat im Laufe der vergangenen Jahre viele Leser von sich überzeugen können. Sie freut sich immer wieder über Anregungen und Kritiken, um diese in den kommenden Romanen zu berücksichtigen.
Evergreen Empire-Reihe in chronologischer Reihenfolge:
- Delicate Dream (2024)
- Pure Promise (2024)
- Eternal Ending (2025)
Starling Nights-Dilogie in der richtigen Reihenfolge:
- Im Schatten der Wahrheit (2023)
- Im Glanz der Ewigkeit (2024)
Mulberry Mansion-Serie der Reihe nach:
- No Longer Yours (2022)
- No Longer Lost (2023)
- No Longer Alone (2023)
Göttererbe-Romane:
- Apollons Schatten (2022)
- Hades‘ Vermächtnis (2022)
- Persephones Schicksal (2022)
Weitere Bücher von Merit Niemeitz:
- Color my Love (2021)