Über die Autorin Claudia Rimkus:
Claudia Rimkus wurde in der Hauptstadt Niedersachsens geboren und fühlt sich dort noch immer sehr wohl. Wie sehr sie mit ihrer Heimatstadt Hannover verbunden ist, lässt sich anhand ihrer Romane deutlich erkennen. Sie ist ein sehr kreativer Mensch mit einer ausgeprägten Beobachtungsgabe. Diese nutzt sie, um außergewöhnliche Fotos zu schießen und besondere Geschichten zu entwickeln. Im Schreiben hat sie das ideale Ventil gefunden, um ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.
Die Bücher von Claudia Rimkus:
Wer so genau beobachten kann, ist in der Kriminalistik bestens aufgehoben. Kein Wunder also, dass Claudia Rimkus den Kriminalroman als bevorzugtes Genre gewählt hat. Sie konstruiert spannende Fälle, die kaum durchschaubar sind. Dabei setzt sie auf besondere Protagonisten, die sich von der breiten Masse abheben. Dies wird in ihrer Charlotte Stern-Reihe sehr deutlich, denn hier ermittelt eine ältere Dame auf unkonventionelle Weise.
Neugierig, clever und manchmal vielleicht ein bisschen übermütig stürzt sie sich in die Ermittlungsarbeit und ist mit ihrer Methode überaus erfolgreich. Mit dieser Hauptheldin hat die Autorin eine vielschichtige Figur geschaffen, die die Leser neugierig auf mehr macht. Sie begeistert mit all ihren kleinen Macken und beweist, dass kriminalistischer Spürsinn völlig unabhängig vom Alter gegeben ist.
Claudia Rimkus zeigt in ihren Kriminalromanen deutlich, dass sie ihre Heimatstadt Hannover liebt. Nicht ohne Grund hat sie diese zum präferierten Setting auserkoren. Sie beschreibt die Schauplätze ihrer Geschichten mit ausdrucksstarken Worten, sodass auch ortsunkundige Leser sich mühelos zurechtfinden. Ihre Fälle sind interessant und spannend. Dank ihres lebendigen Schreibstils gelingt es der Autorin, ihre Leser von Beginn an in die Geschichten hinein zu ziehen. Sie schreibt temporeich und abwechslungsreich. Ihr ganz eigener Humor blitzt immer wieder auf und entlockt den Lesern hier und da ein Lachen. Dadurch werden die Kriminalromane zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen, das spannend und auf seine ganz eigene Art amüsant ist.
Wie erfolgreich Claudia Rimkus mit ihrem Krimikonzept ist, zeigt der große Zuspruch, den sie für ihre Arbeit erhält. Ihre Leser lieben die frische und lebendige Art, mit der sie ihre Geschichten erzählt. Sie schreibt kurzweilig und wählt ihre Themen sehr geschickt. In den vergangenen Jahren konnte die Schriftstellerin mehrere Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten veröffentlichen. Den größten Erfolg erlebt sie bislang mit ihrer Charlotte Stern-Reihe. Neben den Romanen konnte sie auch zwei Krimis als Fortsetzungskrimis in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung herausbringen.
Charlotte Stern-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Eichengrund (2018) » bestellen
- Rabeneck (2020) » bestellen
- Uhlenbrock (2021) » bestellen
- Erlenried (2022) » bestellen