Über den Autor Charlie Huston:
Eigentlich wollte Charlie Huston niemals professionell schreiben. Der US-Amerikaner wurde 1968 in Oakland geboren. Er zeigte schon frühzeitig ein großes Interesse am Schreiben verschiedenster Geschichten. So entstanden mit elf Jahren bereits einige Kurzgeschichten. Nur zwei Jahre später war es dann soweit, dass er eine ganze Science Fiction Noir-Story fertig stellte. Nachdem er die Schule beendet hatte, studierte er Theater. Wenig später zog es ihn nach New York. Dort wollte er als Schauspieler Karriere machen. Allerdings gestaltete sich dieses Vorhaben schwieriger als erwartet, sodass er als Barkeeper seinen Lebensunterhalt verdienen musste. Diese Phase seines Lebens gab ihm den Raum, intensiver zu schreiben.
Die Bücher von Charlie Huston:
Inzwischen sind die Bücher von Charlie Huston aus den Verkaufsregalen nicht mehr wegzudenken. Er schreibt Romane, Comics und Drehbücher. Dabei zeigt er sich äußerst vielseitig und lässt sich nur schwer in ein Genre pressen. Kriminalromane, Vampir-Geschichten und auch Graphic Novels zählen zu seinem umfangreichen Repertoire.
Der Autor beweist ein sicheres Gespür, wenn es darum geht, prägnante Charaktere zu entwickeln. Er zeichnet ein vielschichtiges Porträt, das die Gründe für das Handeln offenbart. Seine Settings sind clever gewählt. Außerdem bestimmt ein geradezu rasantes Tempo die Handlungen. Der Autor fesselt seine Leser, indem er temporeiche Action bietet, die scheinbar immer wieder ein neues Level erreicht. Seine Figuren wirken authentisch, bringen in jedem seiner Romane Stärken und Schwächen mit.
Charlie Huston fordert seine Leser, indem er immer wieder kleinste Details in seinen Geschichten platziert, die für den Fortgang dieser eine wichtige Rolle spielen. Wer diese Details übersieht, erkennt erst deutlich später, weshalb sich das Puzzle auf diese Weise zusammenfügt. Der geschulte Leser lässt sich jedoch nach einigen Seiten nicht mehr verwirren und erkennt diese wichtigen Details. Dieser Schriftsteller schreibt actionreich und mit geradezu rasantem Tempo. Er lässt seinen Lesern kaum Luft zum Atmen. Oft treten viele Figuren in Erscheinung, die erst nach einer gewissen Zeit eine Verbindung zueinander finden. Auch hier ist die Aufmerksamkeit der Leser gefragt. Die Romane dieses Autors sind spannend und abwechslungsreich.
Dieser Autor hat bereits mehrere Bücherserien geschrieben. Für seine intensive Arbeit und seine kreativen Ideen wurde Charlie Huston für den Edgar nominiert. Dabei handelt es sich um den Preis der Mystery Writers of America. Auch hierzulande hat er bereits zahlreiche Fans gefunden, obwohl nicht alle seiner Werke ins Deutsche übersetzt wurden.
Hank Thompson-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Der Prügelknabe (2004)
- Der Gejagte (2005)
- Ein gefährlicher Mann (2006)
- Die Hank Thompson-Trilogie in einem Band » bestellen
Joe Pitt-Serie in der richtigen Reihenfolge:
- Stadt aus Blut (2007) » bestellen
- Blutrausch (2008) » bestellen
- Das Blut von Brooklyn (2009) » bestellen
- Bis zum letzten Tropfen (2010) » bestellen
- Ausgesaugt (2011) » bestellen