Über die Autorin Maren Schwarz:
Maren Schwarz verrät sehr wenig über ihre berufliche Ausbildung. Sie wurde 1964 geboren und ist in einer kleinen Stadt im Vogtland zuhause. Sie hat ein ausgesprochenes Faible für die schöne Insel Rügen. Dies spiegelt sich auch in ihrer Arbeit deutlich wieder. Sie selbst bezeichnet die Insel als zweite Heimat. Bevor sie Autorin wurde, war sie als freiberufliche Journalistin tätig.
Die Bücher von Maren Schwarz:
Die Schriftstellerin hat sich ganz bewusst für das Genre Kriminalroman entschieden. Sie liebt es, komplexe Fälle zu gestalten und ihren Lesern spannende Lesestunden zu bieten. Dabei konzentriert sie sich auf interessante Themen, die zum Teil mit der Vergangenheit verbunden sind. Maren Schwarz hat ein sicheres Gespür für aufregende Settings. Sie kennt sich an den Orten aus und beschreibt sie überaus lebendig.
Mit ausdrucksstarken Figuren begeistert sie ihre Leser und bietet ihnen eine abwechslungsreiche und sehr spannende Krimihandlung. Die Autorin fesselt ihre Leser schon auf den ersten Seiten und hält anschließend den Spannungsbogen gekonnt hoch. Immer wieder legt sie falsche Fährten, die der Geschichte Tempo geben. Diese überraschenden Richtungswechsel sorgen für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen.
In ihren Kriminalromanen baut Maren Schwarz auch gern interessante Fakten aus der Vergangenheit ein. Dass diesen eine umfangreiche Recherchearbeit zugrunde liegt, ist unbestritten. Die Autorin hat ein Faible für ausdrucksstarke Figuren, die sich im Laufe der Romane stark weiterentwickeln. Sie alle bringen viel Potenzial mit und müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Dabei sind nicht alle Charaktere durchweg sympathisch.
Sie sind längst nicht perfekt und bringen Ecken und Kanten mit. Gern erzählt sie ihre Geschichten aus unterschiedlichen Perspektiven. Dadurch erhalten sie eine angenehme Dynamik. Ihr Schreibstil variiert immer wieder ein wenig. Sie schreibt blumig, manchmal zurückhaltend, aber immer sehr lebendig. Maren Schwarz bietet ihren Lesern spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite. Ihre Kriminalromane schreibt sie gern in mehreren Handlungssträngen, die sie erst zum Ende hin ganz allmählich ineinander fließen lässt.
Die Schriftstellerin versteht es, ihren Lesern spannende Lesestunden zu bieten. Sie legt großen Wert darauf, zum Ende eine durchweg plausible Lösung zu bieten, was bei ihren Lesern sehr gut ankommt. Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin engagiert sie sich im Syndikat, der Vereinigung von Krimiautoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Leona Pirell-Reihe in der richtigen Reihenfolge
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Inselfeuer (2015) » bestellen
- Insellüge (2018) » bestellen
- Inselsumpf (2020) » bestellen
- Inselgrauen (2022) » bestellen
Henning Lüders-Serie in der richtigen Reihenfolge
- Grabeskälte (2004) » bestellen
- Maienfrost (2005) » bestellen
- Treibgut (2012) » bestellen
- Eisschwestern (2013) » bestellen