Über den Autor Michael Böckler:
Michael Böckler wusste schon frühzeitig, in welche Richtung er nach der Schule einmal gehen würde. Mit dem Abschluss in der Tasche entschied er sich für ein Studium der Kommunikationswissenschaften, das er erfolgreich beendete. Danach bekam er die Gelegenheit, als freiberuflicher Journalist zu arbeiten. Die Tätigkeit begeisterte ihn sehr, sodass er ihr viele Jahre nachging. Irgendwann beteiligte er sich in München an einer Agentur für Kommunikationsberatung und wurde Mitinhaber. Nebenbei begann er damit, erste Romanideen umzusetzen. Was anfangs nur eine Nebentätigkeit war, ist längst zum Haupterwerb geworden.
Die Bücher von Michael Böckler:
Welches Genre er für seine schriftstellerische Arbeit wählen würde, war schnell klar. Sein Herz schlägt für den Kriminalroman. Allerdings sind die Kriminalromane von Michael Böckler stets etwas ganz Besonderes. Denn sie verknüpfen sein besonderes Interesse für die Kriminalistik mit seiner Leidenschaft für kulinarische Genüsse.
Jeder einzelne seiner Krimis kann gleichzeitig als kulinarischer Reiseführer genutzt werden, was seine Leser sehr zu schätzen wissen. Er schreibt sehr unterhaltsam und vermittelt gleichzeitig viel Wissenswertes zur gewählten Region und entsprechenden kulinarischen Besonderheiten. Dabei konzentriert sich der Autor vor allem auf regionale Weine, die er im Rahmen der Krimihandlung genauer unter die Lupe nimmt. Gleichzeitig bietet er seinen Lesern im Anhang eine genaue gastronomische Route durch die gesamte Handlung seiner Bücher.
Seine Leser lieben die unterhaltsame Art, mit der Michael Böckler seine Geschichten erzählt. Der Autor punktet mit einem abwechslungsreichen und angenehm flüssigen Schreibstil. Seine Kriminalromane gelten als wunderbare Urlaubslektüre und laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Seine Protagonisten fügen sich harmonisch ins Geschehen ein. Sie sind sehr vielfältig angelegt, bringen Ecken und Kanten mit. Die Fälle sind stets aus dem Alltag gegriffen. Dabei spielen auch regionale Besonderheiten der gewählten Settings immer eine wichtige Rolle. Die Leser werden mitten ins Geschehen hineingezogen und können sich voll und ganz auf die Ermittlungsarbeit einlassen. Gleichzeitig weckt Michael Böckler Interesse für das jeweilige Setting und dessen kulinarische Spezialitäten.
Dieser Autor versetzt seine Leser in Urlaubsstimmung und gibt ihnen mit jedem seiner Kriminalromane eine umfassende Reiseroute mit auf den Weg. Wer sich auf die Spuren der Ermittler begeben möchte, sollte den Empfehlungen im Anhang der Romane folgen. Durch die gut recherchierten Fakten wird jeder Kriminalroman dieses Schriftstellers zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Im Laufe der Jahre ließ Michael Böckler verschiedene Krimiserien entstehen, die sich inzwischen großer Beliebtheit erfreuen.
Hippolyt Hermanus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
- Sterben wie Gott in Frankreich (2003) » bestellen
- Vino Criminale (2005) » bestellen
- Tödlicher Tartufo (2007) » bestellen
- Mord mit 3 Sternen (2009) » bestellen
Emilio von Ritzfeld-Serie in der richtigen Reihenfolge:
- Tod oder Reben (2012) » bestellen
- Mord in bester Lage (2014) » bestellen
- Mörderischer Jahrgang (2016) » bestellen
- Falscher Tropfen (2018) » bestellen
- Tödlich im Abgang (2020) » bestellen