Über die Autorin Sabine Vöhringer:
Eigentlich hätte Sabine Vöhringer die Richtung schon frühzeitig erkennen können. Schon immer war sie von Büchern, insbesondere Kriminalromanen fasziniert. Dennoch ging sie anfangs einen ganz anderen Weg. Die heutige Autorin wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren. Sie verbrachte Kindheit und Jugend in Karlsruhe. Mit dem Abitur in der Tasche zog es sie in die Ferne. Sie lebte ein Jahr in Südfrankreich und kehrte dann zurück, um ihr Design-Studium in Pforzheim anzutreten. Sie erlangte ihr Diplom und trat anschließend ein Volontariat in einer Redaktion in München an. Im Laufe der Jahre konnte sie umfangreiche Erfahrungen als Freiberuflerin für verschiedene Verlage sammeln. Hinzu kamen Fortbildungen im Bereich Marketing. Sie gründete eine eigene Medienagentur und war aktiv in der IHK tätig.
Die Bücher von Sabine Vöhringer:
Das Jahr 2017 läutete dann ihre schriftstellerische Karriere ein. Mit ihrem Debütroman gelang es ihr, große Anerkennung zu erzielen. So konzentriert Sabine Vöhringer sich nun voll auf ihre Autorentätigkeit. Ein passendes Genre war schnell gefunden. Da sie seit vielen Jahren Kriminalromane liebt, beschloss sie, das Genre auch für ihre eigenen Ideen zu wählen. In ihrer Arbeit verknüpft die Autorin geschickt mehrere Leidenschaften miteinander.
Sie kombiniert spannende Kriminalfälle mit ihrer Vorliebe für Münchner Geschichte und Lebensart. Daraus lässt sie Kriminalromane entstehen, die von viel Lokalkolorit getragen werden. Außerdem spielt ihre Liebe zu Frankreich eine wichtige Rolle. Sabine Vöhringer beschreibt die Settings mit ausdrucksstarken Worten und entführt ihre Leser direkt an die Schauplätze des Geschehens.
In ihren Krimiserien setzt die Schriftstellerin auf starke Protagonisten und weicht durchaus auch mal vom gängigen Muster traditioneller Ermittlerteams ab. Jede Figur erhält eine eigene Geschichte, die sie stellenweise mit einfließen lässt, die aber nicht vom eigentlichen Fall ablenkt. Mit ihrer angenehm flüssigen Schreibweise konnte Sabine Vöhringer bereits zahlreiche Fans für sich gewinnen. Sie hält den Spannungsbogen gekonnt hoch und fesselt die Leser von den ersten Seiten an. Da sie ihre Kriminalromane stets vor sehr spezieller Kulisse ansiedelt, kommt beim Lesen schon mal Urlaubsfeeling auf.
Die Autorin hat eine Leidenschaft zum Beruf gemacht und damit eine große Herausforderung gemeistert. Es ist ihr gelungen, verschiedene Krimiserien zu entwickeln, die grundverschieden, aber dennoch typisch für sie sind. Ihre Leser lieben die komplexen Fälle, die sich erst ganz allmählich nach ausgedehnter Spurensuche aufklären lassen. Meist ist die Lösung vorab nicht zu erahnen, da Sabine Vöhringer auch gern falsche Fährten legt.
Conny von Klarg-Reihe in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei: