Die Drachen von Tashaa von Kar Arian:

In dieser Fantasyserie von Kar Arian werden Berkom und Brenn ein unzertrennliches Gespann – und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Berkom ist ein junger Drache und Brenn ein junger Mann, der auf der Flucht vor dem Tod am Galgen ist. Mit letzter Kraft kann er davor entfliehen. Als er sich vor seinen Verfolgern in den Bergen versteckt hält, trifft er nach längerem Umherirren auf einen jungen Drachen, den er nicht gleich als solchen erkennt. Die beiden gehen ein zweckmäßiges Bündnis ein, das nicht ohne Folgen bleibt, denn mit Brenn gehen merkwürdige Veränderungen vor – er passt sich allmählich dem Drachendasein an, und gemeinsam widerstehen sie dem bevorstehenden Wintereinbruch ebenso wie den Bedrohungen durch wilde Tiere. Wie sich die beiden langsam aneinander gewöhnen, schildert Kar Arian in diesem Fantasy Roman sehr eindrucksvoll.

Fantasy voller Spannung von Kar Arian:

Die Drachen von Tashaa von Kar ArianNach etlichen Abenteuern, die die beiden in „Die Drachen von Tashaa“ bestehen müssen, stoßen sie eines Tages auf die Nähe menschlicher Zivilisation. Ein Mann namens Dies Rastelan – ein Waldläufer – soll in diesem Gebiet dafür sorgen, dass keine feindlichen Drachen in die Gegend einfallen – doch Berkom und Brenn wollen ihn auf ihre Seite ziehen und nötigen ihn dazu, so dass ihm keine andere Wahl bleibt. Brenn muss sich zunächst einmal wieder an menschliche Wesen gewöhnen, so sehr ist er schon mit seinem neuen Leben an Berkoms Seite vertraut – auch das beschreibt Kar Arian sehr phantasievoll und spannend.

Schließlich erkennt Rastelan, dass er selbst davon profitiert, wenn er sich den beiden anschließt, und so machen sie sich zu dritt auf den Weg, um die von Menschen besiedelten Regionen zu ergründen. Auf ihrer Abenteuerreise zu dritt muss Brenn bald erkennen, dass die Menschen nicht nur in Drachen Feinde sehen, sondern auch in ihm, der längst zum Halbdrachen mutiert ist.

Als sich Brenn und seine Begleiter dem Hof der Fürstin nähern, zu dem Dies Rastelan gerne zurückkehren möchte, beginnen jedoch erst die Schwierigkeiten, und die drei geraten in Bedrängnis. Neben all der Spannung kommt auch Situationskomik in „Die Drachen von Tashaa“ nicht zu kurz – so bringt Kar Arian mit seinem trockenen Humor die Leser mehr als einmal zum Lachen. Arian bringt ununterbrochen Spannung in die Fantasy Handlung – so werden Brenn und Berkom im Laufe der weiteren Geschehnisse getrennt und müssen weitere Abenteuer zunächst alleine bestehen. Dabei verlieren sie nie ihr Ziel aus den Augen – nämlich Tashaa und seine Bewohner zu beschützen. Auch im Drachenland Eldorado, das Brenn, Berkom und das Drachenweibchen Sheila erkunden, warten zahlreiche Abenteuer auf das unzertrennliche Gespann.

Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:

Thalia eBook.de Hugendubel

Die Drachen von Tashaa in der richtigen Reihenfolge:

  1. Bergluft » bestellen
  2. Moorluft » bestellen
  3. Frischluft » bestellen
  4. Waldluft 1: Die Waldläufer » bestellen
  5. Waldluft 2: Die Walddrachen » bestellen
  6. Schattenluft 1: Im Schatten von Sandragrab » bestellen
  7. Schattenluft 2: Im Schatten der Fürstin » bestellen
  8. Der Drachenkommandant 1: Festungsluft » bestellen
  9. Der Drachenkommandant 2: Manegenluft » bestellen
  10. Der Drachenkommandant 3: Kultluft » bestellen