Steckbrief:
- Geboren: 1978 in Oslo, Norwegen
- Ausbildung / Beruf: Berufssoldat, Journalist.
- Bekannt durch: Falck-Buchreihe.
- Genre: Thriller.
- Schreibstil: ausdrucksstark, lebendig, spannend.
Über die Bücher von Aslak Nore:
Viele Autoren bringen einen journalistischen Hintergrund mit. Genauso verhält es sich bei diesem Norweger. Der Schriftsteller hat viel erlebt in seinen Einsätzen als Elitesoldat und als Journalist, vorwiegend im Nahen Osten. Dass ihn die Zeit geprägt hat, ist seinen Romanen zu entnehmen. Der Autor kombiniert in seiner Arbeit mehrere Genres miteinander.
Aslak Nore schreibt eindrucksvolle Familiensagas, die so spannend sind, dass sie thrillerähnlich wirken. In seiner Falck-Saga entführt er die Leser in sein Heimatland und zeigt ihnen, wie viele Geheimnisse und Intrigen in einer einzigen Familie schlummern können. Letztendlich geht es um Macht und Reichtum, die schon immer Motive für schlimme Taten waren.
Der Schriftsteller hat viel recherchiert und bietet seinen Lesern spannende Einblicke in das Leben der Familie Falck. Der Autor legt großen Wert auf besondere Charaktere. Sie alle wirken authentisch und bringen Stärken und Schwächen mit. Nicht immer sind sie sympathisch, aber sie sind facettenreich gestaltet und spiegeln die Gesellschaft auf eindrucksvolle Weise wieder.
Aslak Nore punktet mit einem ganz eigenen Schreibstil. Es gelingt ihm, die Leser schon auf den ersten Seiten in die Geschichten hineinzuziehen. Obwohl es anfangs recht turbulent zugeht, entwickeln die Romane schnell einen enormen Sog, dem sich kaum jemand entziehen kann. Die Settings sind klug gewählt und eindrucksvoll beschrieben.
Temporeich und spannend erzählt er seine Geschichten. Er bietet seinen Lesern äußerst abwechslungsreiche Lesestunden. Erst ganz allmählich deckt er die großen Geheimnisse auf und präsentiert immer wieder überraschende Wendungen. Für den Schriftsteller ist das Entwicklungspotenzial seiner Protagonisten entscheidend.
Aslak Nore lässt sie im Laufe der Geschichten wachsen und konfrontiert sie gern mit großen Herausforderungen. Der Autor erzählt sehr lebendig und gerade so detailliert, dass die Atmosphäre in die Wohnzimmer seiner Leser gelangen kann. Diese Mischung aus Thriller und Familiensaga scheint bei den Lesern gut anzukommen.
Falck-Saga in der chronologischen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei: