Über die Autorin J. R. Ward:
Viele Autoren geben ihren Fans mit ihrem Pseudonym ein Rätsel auf. Nicht so J. R. Ward, die sehr offen auch ihren wahren Namen Jessica Rowley Pell Bird preisgibt. Die Schriftstellerin wurde 1969 im US-Bundesstaat Massachusetts geboren. Sie wuchs sehr behütet auf und absolvierte ihren Abschluss am Smith College in Northampton. Anschließend studierte sie Rechtswissenschaften in Albany. Sie arbeitete danach im Gesundheitswesen. Schon in ihrer Kindheit schrieb sie erste Geschichten. Ihr erster Liebesroman entstand bereits im Teenageralter. Nicht ganz freiwillig konnte sie 2002 ihren ersten Roman veröffentlichen. Ihre Mutter und ihr Ehemann hatten sie so lange gedrängt, bis sie sich schließlich an einen Verlag wandte.
Die Bücher von J. R. Ward:
J. R. Wards erste Veröffentlichung legte den Startschuss für eine einzigartige Karriere und sie hat sich zu einer international erfolgreichen Bestsellerautorin entwickelt. Ihre Romane sind immer wieder auf den Bestsellerlisten zu finden. Sie spiegeln eine optimale Mischung aus Mystery und Romance wieder. So bedient die Autorin gleich zwei Genres mit ihren Romanen. Ihre Leser lieben diese spannende Verknüpfung.
J. R. Ward hat vor allem mit ihrer Black Dagger-Reihe gepunktet. Leser auf der ganzen Welt lieben die aufregenden Geschichten der Vampirserie. Auch hier verbindet die Autorin Mystery und Romantik gekonnt miteinander. In jedem ihrer Bücher setzt sie auf starke Charaktere, die sie sehr tiefgründig ausarbeitet. Sie kreiert abwechslungsreiche Settings und lässt die Leser direkt in ihre Geschichten eintauchen. Der Schreibstil der Autorin, die auch als Jessica Bird veröffentlicht, ist angenehm flüssig und sehr detailliert. Sie beschreibt äußerst lebendig und transportiert sämtliche Emotionen direkt an ihre Leser. Dank der ausdrucksstarken Protagonisten gelingt ihr dies besonders gut.
Obwohl J. R. Ward sehr bildhaft und detailliert schreibt, neigt sie nur selten dazu abzudriften. Ihre Bücher sind spannend, emotional und sehr phantasievoll. Dies scheint ihr Rezept für den großen Erfolg zu sein. Ihre Bücher werden mittlerweile auf der ganzen Welt gelesen. Woher sie ihre Ideen für die aufregenden Settings nimmt, verrät sie natürlich nicht. Aber vielleicht hilft ihre Rolle als Vorstandsmitglied eines privaten Militärmuseums mit weit zurück reichender Geschichte dabei, immer wieder neue Ideen zu entwickeln. Das Museum ist seit vielen Jahren im Familienbesitz und wird von der Öffentlichkeit seit 1909 gern besucht.
J. R. Ward hat im Laufe der Jahre bereits zahlreiche Auszeichnungen für ihre schriftstellerische Tätigkeit erhalten. Darunter sind der Romantic Times Reviewer´s Choice Award und der RITA Award der Romance Writers of America. Außerdem erhielt sie mehrere Nominierungen für weitere Preise. Ihre Leser schätzen auch die Nähe, die die Autorin zu ihnen pflegt. Sie beantwortet gern Leserpost und freut sich über jede Art von Feedback.
Black Dagger-Brotherhood in der richtigen Reihenfolge:
- Nachtjagd
- Blutopfer
- Ewige Liebe
- Bruderkrieg
- Mondspur
- Dunkles Erwachen
- Menschenkind
- Vampirherz
- Seelenjäger
- Todesfluch
- Blutlinien
- Vampirträume
- Racheengel
- Blinder König
- Vampirseele
- Mondschwur
- Vampirschwur
- Nachtseele
- Liebesmond
- Schattentraum
- Seelenprinz
- Sohn der Dunkelheit
- Nachtherz
- Königsblut
- Gefangenes Herz
- Entfesseltes Herz
- Krieger im Schatten
- Ewig geliebt
- Die Auserwählte
- Der Verstoßene
- Die Diebin
- Der Spion
- Der Erlöser
- Winternacht (Nebenhandlung)
- Der Sünder
- Winterherz (Nebenhandlung)
- Geliebter des Mondes
- Nachtliebe
- Der gefallene Engel
- Bruderschaft der Black Dagger: Ein Führer durch die Welt von J.R. Ward’s Black Dagger