Über die Autorin C. J. Daugherty:
Für viele Autoren ist der Journalismus der erste Schritt zum Autorendasein. Auch bei C. J. Daugherty war dies der Fall. Die US-Amerikanerin wurde am 30. Oktober 1974 in Dallas geboren. Schon in der Schule fiel auf, dass sie besonders gut schreiben konnte. Mit dem Schulabschluss in der Tasche wollte sie schließlich studieren. Sie entschied sich für die University of Texas und wählte das Studienfach Journalismus. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete sie dann als Journalistin. Diese Tätigkeit führte sie in verschiedene Städte, unter anderem nach New Orleans und Savannah. Schon bald arbeitete sie für die New York Times. Auch für die Nachrichtenagentur Reuters schrieb sie. Als Gerichtsreporterin sammelte sie wertvolle Erfahrungen für ihre spätere Arbeit als Autorin.
Die Bücher von C. J. Daugherty:
Ihre schriftstellerische Tätigkeit begann C. J. Daugherty mit dem Schreiben von Reiseführern, die sie gemeinsam mit ihrem Mann veröffentlichte. Wenig später beschloss sie, eine ihrer eigenen Ideen zu Papier zu bringen und begann mit der Arbeit an ihrer Erfolgsserie Night School. Diese richtet sich vor allem an junge Erwachsene und greift die Probleme des Erwachsenwerdens auf. Aber auch der Kriminalroman hat es der Schriftstellerin angetan. Unter ihrem Namen Christie Daugherty entstanden einige Thriller, in denen eine Polizeireporterin im Mittelpunkt steht. Obwohl sich die Autorin grundlegend verschiedenen Genres zugewandt hat, gelingt es ihr in allen Richtungen bei ihren Lesern zu punkten. Sie schreibt auf ihre ganz eigene Weise und versteht es, ihre Leser mitzureißen.
Mit ihrem lebendigen und gut lesbaren Schreibstil konnte C. J. Daugherty bereits Leser aller Altersklassen von sich überzeugen. Sie schafft interessante Settings und konstruiert ihre Geschichten aufregend und unterhaltsam. Mit Hilfe tiefgründiger und sehr facettenreicher Charaktere haucht sie diesen Geschichten Leben ein. Ihre journalistischen Erfahrungen kommen ihr dabei zugute. Ihre Geschichten erzählt sie gern aus verschiedenen Perspektiven und betrachtet auch die Hintergründe zu ihren Hauptprotagonisten. Erst ganz allmählich erklärt sich deren Handeln. Die Figuren sind authentisch und punkten durch ihre menschlichen Stärken und Schwächen.
C. J. Daugherty genießt weltweit großes Ansehen. Ihre Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. Die Jugendbücher ihrer großen Erfolgsserie sind inzwischen in 22 Sprachen erhältlich und stehen rund um den Globus in den Verkaufsregalen. Anhand ihrer Veröffentlichungen wird deutlich, dass sich diese Autorin kontinuierlich weiterentwickelt. Ihre Leser schätzen die detaillierten Beschreibungen, die beim Lesen sehr genaue Bilder vor ihren Augen entstehen lassen.
Number 10-Bücher in der richtigen Reihenfolge:
Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:
Harper McClain-Serie in der richtigen Reihenfolge:
Anmerkung: Die Bücher um die Polizeireporterin Harper McClain erscheinen unter dem Namen Christi Daugherty.