Engelke Geerts-Krimis von Barbara von Bellingen:

Engelke Geerts-Krimis von Barbara von BellingenBarbara von Bellingen ist das Pseudonym von Ilka Paradis-Schlang, einer deutschen Autorin, die nach ihrem Studium erst im Entwicklungsdienst und als Übersetzerin von englischen Romanen arbeitete, ehe sie 1982 selbst zur Feder griff.

Ihre Romane um Engelke Geerts, Nichte eines angesehenen Kaufmanns und Hobbydetektivin, haben mittlerweile eine große Fangemeinde. Bei der Serie der Autorin Barbara von Bellingen handelt es sich um historische Krimis, die im 15. Jahrhundert im Hamburg der Hansezeit spielen.

Hamburg wird im Jahr 1401 von einer Reihe an Kindermorden in Atem gehalten. Das Gericht kapituliert, da es weder Zeugen noch Spuren gibt. So stellt Engelke Geerts auf eigene Faust Nachforschungen an, die sie zu einem kleinen Mädchen führen.

Es ist vergewaltigt worden, ist nun total verängstiget und scheint besonders einen bestimmten Domherrn zu fürchten. Engelke entdeckt bald, daß der geistliche Herr offensichtlich Verbindung zu den Mächten der Finsternis pflegt.

Anzeige: „Bestellen“ führt zu Amazon. Alternativ suchen bei:

Thalia eBook.de Hugendubel

Engelke Geerts-Krimis in der richtigen Reihenfolge:

  1. Jungfernfahrt » bestellen
  2. Verlorene Seelen » bestellen
  3. Dreissig Silberlinge » bestellen
  4. Kranzgeld » bestellen